ZSO Motorsport - ZSO Rheinland
Jesco Günther
Christian Kellner
Arne Tode
Pascal Eckhardt
Thomas Rothmund
Jindra Rohner
LEIDENSCHAFT DIE VERBINDET...
Helite
Bike Teile
Suitbase

Polizei NRW / ZSO-Group

German Speedweek Oschersleben Langstreckenweltmeisterschaft 2007

Motorräder Dortmund Wilfried Hungenberg und Benny Wilbers (re) - Foto ZSOMotorräder Dortmund Wilfried Hungenberg und Benny Wilbers (re) - Foto ZSO

In diesem Jahr wird das Polizei-Team NRW von der ZSO-Group gesponsort

Auf der Dortmunder Motorräder 2007 vereinbarten Benny Wilbers ( Wilbers Suspension ) und Wilfried Hungenberg ( ZSO ), gemeinsam das Polizei Team NRW  110 zu unterstützen.

Die Polizei Dein Freund und Helfer, wir sind stolz etwas davon an die Polizei zurück geben zu können - bei dem Weltmeisterschaftslauf der German Speedweek sind wir der Freund und Helfer der Polizei.

Das Polizei-Team NRW fährt auf der vom Wilbers-Team vorbereiteten  Triumph Langstrecken Daytona 675 und wir wünschen dem ganzen Team viel Erfolg.

Die Fahrer sind:

Wolfgang StammWolfgang Stamm

Wolfgang Stamm

Seit 1996 auf Europas Rennstrecken unterwegs
1998 erstes Rennen in Zolder
2000 Laufsieger Deutsche Langstreckenmeisterschaft
2001 Yamaha R6-Cup
2002 Seriensport-Cup
2003 IDM Supersport 600
2004,2005 und 2006: Motorradlangstrecken-WM auf Suzuki
2007 Motorradlangstrecken-WM auf Triumph
Polizeibeamter seit 1992
Eric van LoockEric van Loock

Eric van Loock

Seit 1996 auf Europas Rennstrecken unterwegs
1998 erstes Rennen in Zolder
2000 Laufsieger Deutsche Langstreckenmeisterschaft
2003 3.Platz German Endurance Cup
2004, 2005 und 2006 Motorradlangstrecken-WM auf Suzuki
2007 Motorradlangstrecken-WM auf Triumph
Polizeibeamter seit 1992
Dirk KerstingDirk Kersting

Dirk Kersting

Seit 1991 auf Rennstrecken unterwegs
Motorrad-Sicherheitstrainer des Deutschen Verkehrssicherheitsrats
Fahr- und Sicherheitstrainer Zweirad und Vierrad der Polizei NRW
Fahr-/Sicherheitstrainer und Rennstreckeninstruktor des ADAC
Fahrer des Motorrad-Renntaxi 
Polizeibeamter seit 1985
Die ZSO-Group geht unter der Leitung von PS-LSL mit zwei weiteren Teams an den Start.

Das Rahmenprogramm

Die German Speedweek feiert!

Die 10. Ausgabe des Bike-Klassikers hat neben den motorsportlichen Höhepunkten natürlich wieder jede Menge Unterhaltung neben der Strecke zu bieten:
2. Bandcontest "Rockt die Speedweek" am Freitagabend im Festzelt
(Bei Interesse E-Mail an bandcontest@speedweek.de)
Wahl zur "Miss Speedweek" am Freitagabend im Festzelt
Jubiläumsparty "10 Jahre German Speedweek"

Polizei Dauerdienst - Foto ZSOPolizei Dauerdienst - Foto ZSO
Am Samstagabend im Festzelt - Musikprogramm:
m-parc und Blue Steam
Höhenfeuerwerk
Classic-Parade
BUELL Stunt-Show
Probefahrtaktionen von KTM, BMW, Buell/Harley Davidson, Triumph, Suzuki und Yamaha sowie der Ducati Roadshow mit der 1098 und der Hypermotard
Guggemusik "Heuluecher"
Speedweek-Funpark mit Riesenrad, Autoscooter, Coca-Cola Bungee-Run und Riesenhüpfburg sowie
POLO-Showtruck und vieles mehr.

Wilbers Racing und ZSO auf der Speedweek 2007 mit dem Polizei Team NRW

Eine der schönsten und aufregendsten Motorradveranstaltungen in Deutschland ist die German Speedweek, das 24h Rennen in Oschersleben ( in diesem Jahr zum 10. Mal )

In der Vergangenheit, oft als Sponsor, haben wir nun zum dritten Mal als Wilbers Racing und zum ersten Mal ZSO mit eigenem Team teilgenommen - und dies im Auftrag der Polizei NRW. Das Polizei-Team NRW, dass sind die Beamten Eric van Loock, Wolfgang Stamm und Dirk Kersting. Diese haben, wie unser Stammfahrer Philipp Hafeneger in der IDM-Supersport, eine TRIUMPH DAYTONA 675 eingesetzt.

Nach Tests im Vorfeld dieser Mammutveranstaltung, ging das erste Training am Mittwoch über der Bühne. In der getrennten Wertung der Klasse "OPEN", sah es für uns am Samstag vor dem Rennen gut aus, als um 15 Uhr mit dem traditionellen Le Mans Start die Meute von insgesamt 54 Teams ins Rennen geschickt wurde.

Als nach einigen Stunden der Regen einsetzte, waren unsere Jungs so schlau und fuhren auf den profilierten Conti Rennreifen gegen den Slickbestückten wichtige Plätze nach vorne. Ein Reifenwechsel bei vielen der Teilnehmer kostet wichtige Zeit und somit fanden wir uns bald auf einem guten Platz 33 wieder. Auch den 8. Platz der in der Klasse "OPEN" konnten wir lange halten.
Ziel war es wie im letzten Jahr:

Unser Ziel: ANKOMMEN nichts anderes als ANKOMMEN !
Die Nacht ist immer sehr aufregend und lang, auch hier zeigten unsere Jungs, sowohl Fahrer als auch Techniker/innen, eine perfekte Kondition und fuhren beständig Runde um Runde durch die Börde. Es wurde schon wieder ein wenig hell als plötzlich ein Pfennigsteil brach und den Motor zerstörte. Allerdings zerstörte dieses Pfennigsteil auch unsere Träume. Nach dem unermüdlichen Einsatz aller Teammember und der perfekt funktionierenden kleinen Triple, aller Zubehörteile und den Reifen, war das eine riesen Enttäuschung! Aber das Team hat sich schnell wieder gefangen, ein Bierchen getrunken und sich schlafen gelegt, um am Sonntagmorgen Bilanz zu ziehen: Die 10. Speedweek 2007 war ein geiles Wochenende, auch wenn uns ein Pfennigsteil ( für die Jüngeren, ein Centteil ) aus dem Rennen geworfen hat.

Wilfried Hungenberg ZSO-Group, mit Team-Chef Benny Wilbers die auch im Jahr 2008 in der IDM zusammenarbeiten werden

Trotz großer Freude wird es für uns, vorerst die letzte Speedweek als Team gewesen sein. Wir konzentrieren uns auf die Daytona 675 für die IDM Supersport und die Polizisten auf unsere Sicherheit.

Wir bedanken uns bei dem Veranstalter rund um Ottmar Bange, unseren Sponsoren und nicht zuletzt bei unseren Teammitglieder und Fahren für ihren Einsatz.

Text: Wilbers / ZSO
Fotos: Wilbers / ZSO
Fotobearbeitung: Wilfried Hungenberg

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken