ZSO Motorsport - ZSO Rheinland
Jesco Günther
Christian Kellner
Arne Tode
Pascal Eckhardt
Thomas Rothmund
Jindra Rohner
LEIDENSCHAFT DIE VERBINDET...
Helite
Bike Teile
Suitbase

SW-MOTECH / ZSO GROUP

Tiger 1050

Auf der Intermot Köln 2006 legten Achim Kessler und Jörg Diehl ( SW-MOTECH/Bags Connection ) mit Bryan Vorenberg ( ZSO Rhein-Main GmbH ) und Wilfried Hungenberg ( ZSO Rheinland GmbH ) den Grundstein für eine enge Zusammenarbeit im Bereich der SW-MOTECH/Bags Connection Triumph-Produktpalette.
Werkstatt ZSO Rheinland 
Die Tiger 1050 ist das ideale Motorrad für den Start dieser Zusammenarbeit. Die Tiger 1050 vereint Sport und Tounring. Triumph bietet  eine große Anzahl von Zubehör für die Tiger 1050, aber genung Lücken für Entwicklungen von SW-Motech. Nach dem Eintreffen der ersten Tiger 1050 bei ZSO Rheinland, ging es am gleichen Tag in die Entwicklungsabteilung vom SM-MOTECH.

Entwicklungsabteilung SW-MOTECH

 Die Tiger 150 bei SW-MOTECH zum Vermessen der optimalen Ansatzpunkte für neue SW-motech Produkte. Die Tiger 150 bei SW-MOTECH zum Vermessen der optimalen Ansatzpunkte für neue SW-motech Produkte.
Der erste Prototyp für den neuen SW-MOTECH Motorbügel für die Triumph Tiger 1050.Der erste Prototyp für den neuen SW-MOTECH Motorbügel für die Triumph Tiger 1050.
Die Prototypenbauer von SW-MOTECH haben ganze Arbeit geleistet und die Motorbügel harmonisch integriert.Die Prototypenbauer von SW-MOTECH haben ganze Arbeit geleistet und die Motorbügel harmonisch integriert.
Jetzt wird die Produktion und Produktionsmenge so kalkuliert, das der Preis der neuen SW-MOTECH Motorbügel für die Tiger 1050 bei unter 150,- Euro angesiedelt werden kann. Weiter geht es mit der Entwicklung von neuen Produktgruppen wie ABE Hauptständer, GPS-Halteset, Quick-Lock Träger, Speedpack und Tankbags.
Sturzbügel 139,- EuroSturzbügel 139,- Euro
Hauptständer 119,- EuroHauptständer 119,- Euro
Alu-Rack 129,- EuroAlu-Rack 129,- Euro
Preisangaben Stand 12/2008

SW-MOTECH hat mit Unterstützung der ZSO-Group, die Lücken im Triumph-Tiger 1050-Zubehör geschlossen, bzw. sinnvoll ergänzt. Beispiel: Der von Triumph entwickelte Hauptständer, hat keine ABE, nicht mal ein Gutachten zur nachträglichen Eintragung durch den deutschen TÜV und dadurch erlischt die Zulassung - wo kein Kläger, da kein Richter, aber wie reagiert die Justiz bei einem Unfallgeschehen? SM-MOTECH war es der Aufwand eine ABE zu erstellen Wert. Triumph-Deutschland, hat unter der Verantwortung von Michel Nier, die Investition nicht getätigt, auch kein Hinweis im eigenen Prospekt, das durch die Montage die Fahrzeugzulassung erlicht. Man kann nur hoffen, das ein Richter davon ausgeht, das der/die Halter/in, im guten Glauben davon ausgehen kann, das ein Fahrzeughersteller kein Zubehör ohne ABE, durch seine Vertragshändler in Umlauf bringt.
Text: Wilfried Hungenberg
Fotos: SW-MOTECH / ZSO
Fotobearbeitung: Wilfried Hungenberg

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken