ZSO Motorsport - ZSO Rheinland
Jesco Günther
Christian Kellner
Arne Tode
Pascal Eckhardt
Thomas Rothmund
Jindra Rohner
LEIDENSCHAFT DIE VERBINDET...
Helite
Bike Teile
Suitbase

G-LAB / ZSO-Group 2007

Messe Dortmund

Rico PenzkoferRico Penzkofer
Auf Motorrad Messe Dortmund 2007 wurde ein Vertrag, zwischen Dietmar Franzen ( Sport-Evolution ) und Wilfried Hungenberg ( ZSO-Group ) für die Zusammenarbeit bei dem Projekt Triumph Daytona 675 in der IDM, geschlossen.

Rico Penzkofer in erster Linie BMW Fahrer in der Langstreckenweltmeisterschaft, einigte sich mit Dietmar Franzen für den den Einsatz in der IDM. Klar war uns, das wir nicht um den IDM-Titel fahren können, da Rico zu gunsten der Lanstreckenweltmeisterschft, an einigen IDM-Veranstaltungen nicht teilnehmen kann.
Erste Testfahrt von Rico Penzkofer in AlmeriaErste Testfahrt von Rico Penzkofer in Almeria

Rückblick auf die erste Testfahrt:


Eins war bei den Testfahrten in Almeria schnell klar, die Triumph Daytona 675 ist das richtige Motorrad und Rico Penzkofer ist der richtige Pilot für dieses Motorrad. Als Rico die zweite gefahrene Runde mit 1.46 beendete, ernteten beide Bewunderung. Als er am letzten Tag die Zeit auf 1.41 drückte, machte sich Sprachlosigkeit breit. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Rico Penzkofer
Rico Penzkofer
Auch die zweiten Testfahrten, diesmal in Cartagena/Spanien, wurden erfolgreich beendet.
Rico fuhr die neuesten Pirelli Reifen und war sehr positiv überrascht, welche Schritte möglich sind.
Als Fahrwerkskomponenten wurden diesmal SHOWA verwendet. Es ist noch nicht klar, welchen Hersteller wir einsetzen werden.

IDM Ergebnisse 2007


28.04. erstes Rennen:  3. Platz

29.04. zweites Rennen:  SIEG

19.05. drittes Rennen: Ausfall

20.05. viertes Rennen: Ausfall

03.05. fünftes Rennen: Ausfall

24.06. sechstes Rennen: Ausfall

07.07. siebtes Rennen: 5. Platz Jürgen Fuchs
              ( Rico fuhr für BMW in der Langstrecken WM )

08.07. achtes Rennen: 12. Platz Jürgen Fuchs
              ( Rico fuhr für BMW in der Langstrecken WM )

04.08. neuntes Rennen: SIEG

05.08. zehntes Rennen: SIEG

01.09. elftes Rennen: SIEG

02.09. zwölftes Rennen: 3. Platz

16.09. dreizehntes Rennen: 4. Platz Christian Kellner
              ( Rico fuhr für BMW in der Langstrecken WM )
Rico zwei Siege in Schleiz und immer noch QualmRico zwei Siege in Schleiz und immer noch Qualm

Der König von Schleiz ......


An der G-LAB ZSO Triumph, pilotiert von Rico Penzkofer ging beim IDM Lauf in Schleiz kein Weg vorbei. Schnellster in sämtlichen Trainings, schnellste Rennrunde in beiden Läufen, zwei Siege, neuer Rundenrekord und eine Dominanz, die es in diesem Jahr in dem engen Feld der Super Sport Meisterschaft noch nicht gegeben hat. Im zweiten Lauf brachte Rico das Kunststück fertig 4 seiner Gegner in einer Runde zu überholen und dabei mit 1:292 einen neuen Streckenrekord für Super Sport Motorräder aufzustellen. Die Differenz zur zweit schnellsten Rennrunde: 1,4 sec .....
Lars Sänger und Rico Penzkofer Lars Sänger und Rico Penzkofer
Das Ergebnis zeigt, dass die konsequente Weiterentwicklung der G-LAB ZSO Daytona 675 unser Paket in eine andere Liga hebt. Der grösste Vorteil liegt in der Kombination aus Fahrwerk und Motorabstimmung. Die von uns speziell konfigurierten Öhlins Komponenten arbeiten perfekt mit den Pirelli Reifen zusammen, ein am letzten Wochenende unschlagbares Paket. Selbst Rico war über diese Überlegenheit erstaunt.

Text: G-LAB / Wilfried Hungenberg
Fotos: G-LAB / ZSO
Fotobearbeitung: Wilfried Hungenberg

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken