ZSO Motorsport - ZSO Rheinland
Jesco Günther
Christian Kellner
Arne Tode
Pascal Eckhardt
Thomas Rothmund
Jindra Rohner
LEIDENSCHAFT DIE VERBINDET...
Helite
Bike Teile
Suitbase

IDM TT-Circuit Assen 2009

Dominik Vincon Platz Vier

IDM Supersport Rennen TT-Circuit Assen

Hommel gewinnt im dritten Anlauf. So richtig glauben wollte es keiner - weder die Fahrer, Teams, Fans noch die Offiziellen. Aber das Rennen der IDM Supersport musste insgesamt drei Mal gestartet werden. Die zwei Abbrüche kamen jeweils in der ersten Runde nach Stürzen. Zuerst fielen Roman Raschle und Kevin Bos und es gab in den Strubben eine Ölspur. Beim zweiten Versuch verbremste sich, wie Augenzeugen berichteten, Swen Ahnendorp und kollidierte anschließend mit dem Nordiren Glen Irwin. Auch der Polesetter Pascal Eckhardt crashte aus eigenem Verschulden. Ahnendorp musst anschließend vorsorglich im Medical Center versorgt werden
Zwei ZSO-Fahrer vorne Dominik Vincon Nr. 51 und Christian Kellner Nr. 93 - Foto IDMZwei ZSO-Fahrer vorne Dominik Vincon Nr. 51 und Christian Kellner Nr. 93 - Foto IDM
Beim dritten Versuch konnte Sebastien Diss, der aus Startreihe zwei kam, vor Sascha Hommel einbiegen. Und auch der Niederländer Marcel van Nieuwenhuizen war vorne bei der Musik dabei. Er kam vom siebenten Startplatz. Der erst noch vorne Mitmischende Thomas Walther stürzte in der ersten Runde und konnte das Rennen nicht wieder aufnehmen.
Foto Uwe BeckFoto Uwe Beck
Ven Nieuwenhuizen übernahm schließlich die Führungsarbeit, während Diss und Hommel dahinter auf der letzten Rille fighteten. Dabei kollidierten der Kawasaki-Pilot und der Honda-Fahrer beinahe noch miteinander. Aber es blieb dennoch fair zwischen den beiden. Wenige Runden vor Schluss gingen die beiden dann wieder in Front und verwiesen van Nieuwenhuizen auf den dritten Rang. Hommel legte in den letzten Runden noch mal eine Kohle nach und schraubte die schnellste Rennrunde noch zwei Mal nach unten, knackte die 1:44-Minuten-Marke und gewann das Rennen. Diss wurde Zweiter.

Die Überraschung des Rennens lieferte  Dominik Vincon, der 2009 im Yamaha R6-Dunlop Cup unterwegs ist und dort in der Punktwertung führt. Als Gaststarter unterwegs, kam er vom 23. Starplatz und beendete das Rennen als Vierter. Kevin Bos rundete die Top Five ab.

 

Text: Toni Börner
Foto: idm.de / Uwe Beck

Yamaha R6 Cup TT-Circuit Assen 2009

Sieg für Dominik Vincon

Beim Rennen zum Yamaha R6 Dunlop Cup war es für Dominik schon eine Umstellung. Ein  anderes Motorrad und  andere Reifen wie beim Supersport-Motorrad waren ein Umdenken der verschiedenen Training.

Der Grip der Reifen in der Supersport Klasse war um Welten besser,  aber dies hieß aupassen, keinen Sturz im Yamaha R6 Cup riskieren und sich noch eventuell verletzen, denn Dominik benötigte nur noch 6 Punkte für den Meisterschafts-Titel. 

Yamaha R6 Cup  - Foto Uwe Beck
Dominik Vincon, der letzte Woche seinen 18. Geburtstag feierte, blieb cool und nach dem Zeittraining konnte sich Dominik den 2.Startplatz sichern, hinter dem holländischen Fahrer Tony Covena, der die Pole Position errang.
Im Rennen konnte zwar Covena den Start gewinnen aber in der Schikane vor Start Ziel quetschte sich Dominik durch und konnte danach das Rennen souverän nach Hause fahren. Somit hat Dominik Vincon in der Meisterschaftswertung 60 Punkte  Vorsprung vor dem Zweitplatzierten.
Text: Sonja Vincon / Wilfried Hungenberg
Fotos: Uwe Beck / IDM
Fotobearbeitung: Wilfried Hungenberg
Sieg in AssenSieg in Assen

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken