ZSO Motorräder
  ZSO
ZSO Motorräder
ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder
 
ZSO Motorräder
 
 
ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder
ZSO Motorräder ZSO Motorräder

IDM_Dominik_Vincon_2009.jpg


  IDM Supersport Rennen TT-Circuit Assen

Hommel gewinnt im dritten Anlauf
So richtig glauben wollte es keiner - weder die Fahrer, Teams, Fans noch die Offiziellen. Aber das Rennen der IDM Supersport musste insgesamt drei Mal gestartet werden. Die zwei Abbrüche kamen jeweils in der ersten Runde nach Stürzen. Zuerst fielen Roman Raschle und Kevin Bos und es gab in den Strubben eine Ölspur. Beim zweiten Versuch verbremste sich, wie Augenzeugen berichteten, Swen Ahnendorp und kollidierte anschließend mit dem Nordiren Glen Irwin. Auch der Polesetter Pascal Eckhardt crashte aus eigenem Verschulden. Ahnendorp musst anschließend vorsorglich im Medical Center versorgt werden.

D.Vincon_ZSO_2.jpg 
Foto IDM

Beim dritten Versuch konnte Sebastien Diss, der aus Startreihe zwei kam, vor Sascha Hommel einbiegen. Und auch der Niederländer Marcel van Nieuwenhuizen war vorne bei der Musik dabei. Er kam vom siebenten Startplatz. Der erst noch vorne Mitmischende Thomas Walther stürzte in der ersten Runde und konnte das Rennen nicht wieder aufnehmen.

Ven Nieuwenhuizen übernahm schließlich die Führungsarbeit, während Diss und Hommel dahinter auf der letzten Rille fighteten. Dabei kollidierten der Kawasaki-Pilot und der Honda-Fahrer beinahe noch miteinander. Aber es blieb dennoch fair zwischen den beiden. Wenige Runden vor Schluss gingen die beiden dann wieder in Front und verwiesen van Nieuwenhuizen auf den dritten Rang. Hommel legte in den letzten Runden noch mal eine Kohle nach und schraubte die schnellste Rennrunde noch zwei Mal nach unten, knackte die 1:44-Minuten-Marke und gewann das Rennen. Diss wurde Zweiter.

D.Vincon_ZSO_022.jpg
Foto Uwe Beck

Die Überraschung des Rennens lieferte  Dominik Vincon, der 2009 im Yamaha R6-Dunlop Cup unterwegs ist und dort in der Punktwertung führt. Als Gaststarter unterwegs, kam er vom 23. Starplatz und beendete das Rennen als Vierter. Kevin Bos rundete die Top Five ab.

Text: Toni Börner, idm.de
 
 




 
 

    


     

D.Vincon_ZSO_084.jpg
Foto Uwe Beck

       idm3_online.jpg

 

Beim Rennen zum Yamaha R6 Dunlop Cup war es für Dominik schon eine Umstellung. Ein  anderes Motorrad und  andere Reifen wie beim Supersport-Motorrad waren ein Umdenken der verschiedenen Training.

Der Grip der Reifen in der Supersport Klasse war um Welten besser,  aber dies hieß aupassen, keinen Sturz im Yamaha R6 Cup riskieren und sich noch eventuell verletzen, denn Dominik benötigte nur noch 6 Punkte für den Meisterschafts-Titel. 


Dominik_Vincon_IDM_ZSO_22K.jpgDominik_Vincon_IDM_ZSO_22K.jpgDominik_Vincon_IDM_ZSO_22K.jpg


Dominik Vincon  der letzte Woche seinen 18. Geburtstag feierte blieb aber ganz cool und nach dem Zeittraining konnte sich Dominik den 2. Platz sichern nach dem Hollandischen Fahrer  Tony Covena.
Im Rennen konnte zwar Covena den Start gewinnen aber in der Schikane vor Start  Ziel quetschte sich Dominik durch und konnte danach das Rennen souverän nach Hause fahren.  Somit hat er in der Meisterschaftswertung  60 Punkt Vorsprung  vor dem 2. Platzierten.
 

Text: Sonja Vincon

Fotobearbeitung: Wilfried Hungenberg




 
ZSO Motorräder

Helite___ZSO.jpg

A_ZSO.jpg

 Bike_Teile_ZSO_98.jpg

ZSO Motorräder
ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder
 
  ZSO Motorräder  
   
ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder
AlgoCMS »

« Etomite Parse Error »

Etomite encountered the following error while attempting to parse the requested resource:
« PHP Parse Error »
 
PHP error debug
  Error: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/zso-motorsport.de/httpdocs/index.php:358) 
  Error type/ Nr.: Warning - 2 
  File: /var/www/vhosts/zso-motorsport.de/httpdocs/index.php 
  Line: 345 
  Line 345 source: header($header);  
 
Parser timing
  MySQL: 0.0053 s s(31 Requests)
  PHP: 0.0269 s s 
  Total: 0.0321 s s