ZSO Motorräder
  ZSO
ZSO Motorräder
ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder
 
ZSO Motorräder
 
 
ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder
ZSO Motorräder ZSO Motorräder

Christian_Kellner__ZSO.jpg

November 2008
Christian Kellner / ZSO-Group Zusamenarbeit 2009 im Motorsport- und Entwicklungsbereich.


Die Gründe für diese Zusammenarbeit:
22.08.2007 Hockenheim

PS-Tuner GP, Christian Kellner und Wilfried Hungenberg ( ZSO ) nehmen erste Kontakte für eine künftige Zusammenarbeit auf. Christian Kellner ist 2007 Fahrer in der Supersportklasse für Suzuki International Europe tätig.



P1010158.jpg

Nach sieben Stunden, Top-Laune im Team: Christian Kellner,Philipp Hafeneger,Wilfried Hungenberg ( von rechts nach links)


09.08. bis 12.08.2007 Oschersleben
10. German Speedweek 24 h Endurance FIM WORLD CHAMPIONSHIP.

Christian Kellner startet auf der von der ZSO-Group unterstützten Daytona 675, mit der Startnummer 31 und ist vom Konzept der Daytona begeistert, das sind seine Teamkollegen Pascal Eckhardt und David Lopez auch. Christian Kellner und Pascal Eckhardt starten zum ersten mal bei einem 24 Stundenrennen und messen sich hier mit der Weltspitze. Gestartet wird von der 27.Stelle. Für die Zuschauer, den Veranstalter und den anderen Teams, ist es erstaunlich wie die Fahrer mit der 675er durch das Feld der stärkeren WM-Langstreckenmotorrädern wieseln. Nach einer Stunde liegt das Team auf dem 18. Gesamtrang und damit auf dem 5.Rang in der eigenen Klasse, nach der dritten und der sechsten Stunde liegt mit dem 3.Rang in der Openklasse das beste Ergebnis vor. Nach über 19 Stunden muss das Team die Daytona 675 mit Motorschaden abstellen. Jetzt heißt es erst mal den Frust über den unverschuldeten Ausfall verdauen und an die Glanzpunkte denken. Fakt ist, das Christian mit der Daytona 675 auf Anhieb richtig schnell unterwegs war und so viel Spaß am Rennen hatte, das wir uns spontan für eine Unterstützung der Kombination Kellner/Daytona 675 eingesetzt haben.

Speedweek_2007_ZSO_internet.jpg

Die Nachtstunden in Oschersleben sind bleibende Eindrücke

14.09. bis 16.09.2007 IDM-Finale in Hockenheim

Dietmar Franzen vom G-Lab Team, war es nicht verborgen geblieben, wie gut sich Christian Kellner und Wilfried Hungenberg verstehen. Er rief uns an und teilte uns mit, es gibt eine Startmöglichkeit für Christian auf der Ersatz-Daytona 675 von Rico Penzkofer ( ebenfalls ZSO-Fahrer ). Hierfür benötige das Team noch eine finanzielle Unterstützung, die wir gerne als Zukunftsinvestition in die Zusammenarbeit Kellner/ZSO bereitgestellt haben und die sich heute als richtig herausgestellt hat.

 

 

 


Leer.jpg

Daytona_675_Kelle_Internet.jpg

Kelle's Daytona 675 für das IDM Finale 2007 in Hockenheim


Schon das Training zeigte, wie auch der Start in Oschersleben, mit welchem Potenzial Christian Kellner ausgestattet ist. Er besitzt neben seiner hervorragenden Schnelligkeit auch die Fähigkeit, technische Vorgänge mit den für die Fahrwerks- und Motorabstimmung zuständigen Renntechnikern im komplexen Zusammenhang zu erläutern und gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Das Rennen wurde für Christian von der 10. Position, mit 42 Fahrern aus 14 Nationen, gestartet. Die IDM-Daytona ist nicht mit der Langstrecken-Daytona vergleichbar, um so mehr unterstreicht das Rennergebnis mit 0,014 Sekunden auf Platz vier hinter Philipp Hafeneger ( ebenfalls ZSO-Fahrer ), die Stärken von Christian Kellner.


Logo_Kellner.JPG

2008 suchten wir gemeinsam mit Christian Kellner nach einer Möglichkeit, 2009 seine Fähigkeiten als Test- und Entwicklungsfahrer in die geplante Erweiterung der ZSO-Motorsportsparte  zu integrieren.
Es ist uns gemeinsam gelungen eine Zusammenarbeit in der IDM-Supersport Klasse für das skm-Team und in der Entwicklung für die ZSO-Motorsportsparte zu finden.
 


Christian_Kellner_ZSO_skm_internet.jpg

skm Teamvorstellung für 2009

Wir freuen uns auf die Ergebnisse und werden Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden halten. Soviel vorweg: Christian arbeitet nicht nur an unseren Sportmotorrädern – er arbeitet, wie auch sein Kollege Rico Penzkofer, an unseren Bonneville-Entwicklungen und das ist eine Aufgabe, die Christian für besonders spannend hält.

 Kellner_Bimota_ZSO_5312.jpg

Christian Kellner, Testarbeit: Projekt Bimota DB7  skm / ZSO 

Christian Kellner / ZSO 2007




 
ZSO Motorräder

Helite___ZSO.jpg

A_ZSO.jpg

 Bike_Teile_ZSO_98.jpg

ZSO Motorräder
ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder
 
  ZSO Motorräder  
   
ZSO Motorräder ZSO Motorräder ZSO Motorräder
AlgoCMS »

« Etomite Parse Error »

Etomite encountered the following error while attempting to parse the requested resource:
« PHP Parse Error »
 
PHP error debug
  Error: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/zso-motorsport.de/httpdocs/index.php:358) 
  Error type/ Nr.: Warning - 2 
  File: /var/www/vhosts/zso-motorsport.de/httpdocs/index.php 
  Line: 345 
  Line 345 source: header($header);  
 
Parser timing
  MySQL: 0.0299 s s(31 Requests)
  PHP: 0.0148 s s 
  Total: 0.0446 s s