ZSO Motorsport - ZSO Rheinland
Jesco Günther
Christian Kellner
Arne Tode
Pascal Eckhardt
Thomas Rothmund
Jindra Rohner
LEIDENSCHAFT DIE VERBINDET...
Helite
Bike Teile
Suitbase

Gareth Jones 2011 bei „Wilbers-WITEC-BMW“ in der IDM

ZSO auch 2011 Teamsponsor

Nach dem überaus positiven Test, nach dem IDM-Finale in Hockenheim, hat Gareth Jones  kurz vor seiner Winterpause an der Goldcoast in seinem Heimatland Australien einen Vertrag mit dem Team „Wilbers-WITEC-BMW“ unterschrieben.

Gareth Jones ist sehr angetan von dem Entwicklungsstand unseres Bikes und fuhr sofort mit dem Set-up sehr schnelle Zeiten. Allerdings war er zum „langsam“ fahren verdonnert weil das Bike schon verkauft war…………..es schien ihn nicht zu beeindrucken und  Gareth zeigte dem Team das er, so wie wir, einen Anspruch auf die Top 5 in 2011 hat.

Wir sind überzeugt, aus dem Angebot an Top 5 Fahrern, den besten gezogen zu haben und bereiten uns nun auf den ersten Test in Dezember vor, damit wir uns früh und richtig vorbereiten für eine neue Saison IDM 2011……..

Wir stehen in Verhandlung mit Fahrern wie Freddy Papunen, Lucas de Carolis, Filip Altendorfer und Irek Sikura um Platz 2 und 3 im Team zu besetzen.

Benny Wilbers & Team

Wilbers-BMW mit neuem Team-Auftritt 2011

Neue Team-Struktur

Dunlop Test in Albacete und Valencia

Kalt - Stürmisch - Regen - BMW ABS

Leider fand der diesjähriger Dunlop Test bei schlechtem Wetter statt, in Albacete war ves kalt und stürmisch, sodass echte Aussagen nicht möglich waren, außerdem drohte der Sturm die Fahrer von der Strecke zu Pusten.
Nach Testende ging es nach Valencia, allerdings in strömendem Regen, und somit war ein Trockentest auch in Valencia nicht möglich.

Nachdem die Regentest in Parc Motor schon gute Ergebnisse mit dem BMW ABS gezeigt haben, bekam das Team hier die Möglichkeit gegen alle Dunlop Fahrer aus der IDM an zu treten.
Irek Sikora war mental und körperlich wie ausgewechselt und zeigte auch hier in Valencia, wie gut er mit der vom Team aufgebauten BMW S1000RR zurecht kommt.

Das neue Wilbers Fahrwerk harmoniert hervorragend mit den Dunlop Regenreifen, und Irek fuhr die Bestzeit,  vor Gareth Jones und dem von einer Erkältung geplagten Filip Altendorfer, alle mit ABS.
Erst als viertschnellster wurde Karl Muggeridge gemessen, mit einen Rückstand von 1,5 Sekunden auf die Wilbers-BMW Fahrer………..fast unglaublich!
Sollte es in der Lausitz beim ersten Rennen regnen, was nichts ungewöhnlich wäre, könnte das ein Feuerwerk für uns alle werden.
Was unserem Team fehlt, ist ein Trockentraining. Das IDM Auftakttraining am 8-10 April auf dem Lausitzring ........................

  Die Basis BMW S 1000 RR - Fahrwerk Wilbers - IDM Aufbau Team Wilbers Die Basis BMW S 1000 RR - Fahrwerk Wilbers - IDM Aufbau Team Wilbers

DMSB Auftakttraining Lausitzring

Nach Maß für das Wilbers-BMW Team

Kalt und windig war es am Freitag in der Lausitz, während des Auftakttrainings der IDM Superbiker. Somit war es die für Fahrer und Teams nicht einfach die richtige Abstimmung zu finden!
Asphalttemperaturen weit unter normal, aber die Dunlop-Reifen meisterten die Widrigkeit hervorragend. Somit war das Team rund um Burkhard Stember auch in der Lage eine Harmonie zwischen Reifen und Fahrwerk zu erarbeiten, was den Fahrern, Gareth Jones, Filip Altendorfer und Irek Sikora ermöglichte am Samstag auf Zeitenjagt zu gehen.

Vieles konnten aussortiert werden. Das Beste zusammengefügt sorgte kurz vor der Mittagszeit für die Bestzeit von Gareth Jones.........für Filip Altendorfer die sechstbeste Zeit mit einigen sehr spannenden Entwicklungsteilen.
Irek Sikora war berufsbedingt erst am Freitagabend in der Lausitz und konnte seinen Kollegen noch nicht ganz folgen aber wir sind uns sicher, dass er den Anschluss schafft.
Das Team war mehr als zufrieden mit dem Test und ist nach Nordhorn aufgebrochen, um sich  für das erste Rennen in 14 Tagen vorzubereiten. Erst am Sonntagmittag gelang es den verbliebenen Fahrern unsere Zeit mit 0,4 Sekunden zu knacken, allerdings bei erheblich besseren Bedingungen wie bessere Temperaturen und auch der Wind hatte sich verabschiedet.
Fahrer
Gareth Jones                                                                Filip Altendorfer                                                      Irek Sikora

Sieg für Filip Altendorfer auf dem Salzburgring

Ein unglaubliches Wochenende für das Wilbers-BMW-Racing Team auf den Salzburgring mit dem ersten Sieg von Filip Altendorfer.
Ein tolles Wochenende auf einer  tollen Rennstrecke wo der Veranstalter mit dem DMSB für maximale Sicherheit sorgten, die Sicherheit stand im Vordergrund nach den Bedenken einiger Fahrer,  das Wochenende ging ohne größere Blessuren sehr erfolgreich zu Ende.

Unser Team war wie mit Gareth Jones, Filip Altendorfer und Irek Sikora angereist, unser angedockter Fahrer Freddy Papunen der auf dem Nürburgring noch aufs Podium fahren konnte, hatte Verpflichtungen in Schweden, und konnte nicht antreten.

Das Training fing für Filip wie erwartet gut an, er hat in der vergangener Saison schon gezeigt das Ihm der High-Speed Kurz in der Schlucht vom Salzburg sehr gut gefällt, und zeigte sein sehr großes Herz beim Aufstieg nach der Nordkehre wo kurz vor der Fahrerlagerkurve locker über 300 Km/h erreicht werden. Das Ergebnis war die erste Pole für Filip und für unser Team.

Mit der Pole in der Tasche und der Bergluftes schläft es sich gut, aber die Anspannung stieg am Sonntagmorgen, weil die Erwartungshaltung natürlich dementsprechend war, natürlich war das so……………..

Für Gareth Jones war das Training nicht erfolgreich weil er sehr früh, es war noch leicht  feucht, zum Sturz kam, hierdurch litt sein Vertrauen, aber Gareth erkämpfte sich Startplatz 11, an sich gar nicht so schlecht, aber im Gedrängel nach dem Start in der ersten Schikane verliert man schnell den Anschluss nach vorne, und so sollte es auch kommen nach dem Rennstart.

Irek war mit sich zufrieden in dem er erneut, wie in all seinen Rennen in diesem Jahr, seine letztjährige Zeiten erheblich verbessern konnte. Nach einige Windschattenfahrten den Berg hinauf eroberte Irek ein gutes Trainingsergebnis mit P22, und landete somit im zweiten Drittel des Teilnehmerfeld mit erneut Aussicht auf Punkte.

Das erste Rennen am Sonntagmorgen, fing nach einem guten Start für Filip auf P1 wunschgemäß an, das sollte leider so nicht bleiben.  Der Angriff des starken Markenkollegen Michael Ranseder zwang Filip immer später zu bremsen, was aber leider in die Hose ging. Ein Verbremser und mit P5 noch ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis.

Das zweite Rennen fing wie das erste an, diesmal ohne Verbrtemser und erneut flog Filip mit über 300Km/h den Berg hinauf. Nach einsetzendem Regen wurde das Rennen in  Runde auf P1 ab gewunken. Der ersten Sieg für unser Team im Jahr 2011.

Gareth Jones holte nach einen mäßigen Start im ersten Rennen mit P8 ei gutes Ergebnis. Im zweitem Rennen bremste er sich selbst, einsetzendem Regen viel er zurück und beendete das Rennen auf P16, knapp vor dem Irek mit P17, der das ersten Rennen mit P19 beendete.

Mit dem Ergebnis von Filip, war es ein tolles Wochenende für unser Team , leider etwas enttäuschend die Ergebnisse von Gareth…..aber wiederum zufriedenstellend für Irek.

Text: Wilbers Products GmbH / Wilfried Hungenberg
Fotos: Wilbers Products GmbH
Fotobearbeitung: Wilfried Hungenberg
Pause: Gareth JonesPause: Gareth Jones
Gareth JonesGareth Jones
Filip AltendorferFilip Altendorfer
Arbeitsplatz Wilbers-BMW 2011Arbeitsplatz Wilbers-BMW 2011
Arbeitsplatz Wilbers-BMW 2011Arbeitsplatz Wilbers-BMW 2011

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken